Karl Hermann Breitsprecher Pokalsieger am Anfischen

8. Mai 2016 Aus Von webmasterFVD

Das traditionelle Anfischen des Fischereivereins Dietenhofen fand auch dieses Jahr wieder am 1. Mai an den Vereinsgewässern Klosterschlag- und Gemeindeweiher in Seubersdorf statt. Bei kaltem aber trockenem Wetter fanden sich 41 Angler, darunter 8 Gäste aus anderen Vereinen an den Gewässern ein, um ihrem Hobby nachzugehen.

Die Petrijünger konnten 24 Karpfen und einen Giebel in die Kescher landen. Den schwersten Einzelfisch, einen Karpfen von 4.320 Gramm, fing Gastangler Dirk Grillenberger vom Fischereiverein Fürth.

Pokalsieger wurde der ehemalige langjährige Vorsitzende des Fischereivereins Dietenhofen Karl Hermann „Charly“ Breitsprecher, mit einem Karpfen von 3.660 Gramm. Hierfür wurde ihm vom 1. Vorsitzenden Markus Würflein der Wanderpokal überreicht.