Septemberversammlung und Marathonfischen

4. September 2016 Aus Von webmasterFVD

Septemberversammlung und 38. Marathonfischen des Fischereivereins Dietenhofen e.V.  an den Vereinsweihern in Kreben

Bereits am Abend des 02.09.2016 traf sich der Fischereiverein Dietenhofen dieses Jahr an den Vereinsweihern in Kreben, um seine Monatsversammlung erstmals am Gewässer abzuhalten. Neben aktuellen Themen des Vereinslebens  referierte Vorstand Markus Würflein über das moderne Krapfenfischen und gab den Mitgliedern Einblicke seiner langjährigen Erfahrung preis. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die Petrijünger ließen in gemütlicher Runde den Abend ausklingen.

Von Samstag 14:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr fand anschließend das 38. Marathonfischen statt. Der Einladung des Fischereivereins waren 43 Vereinsmitglieder und 13 Gastangler gefolgt.

Bei herrlich sommerlichen Temperaturen bis hin zu einem verregneten Ende gingen die Petrijünger ihrem Hobby nach und konnten 48 Karpfen, drei Grasfische, vier Schleien, einen Aal und sechs Weißfische in Ihre Kescher landen.

Die Angler der zehn schwersten gefangenen Einzelfische konnten sich im Anschluss über wertvolle Sachpreise freuen. Den schwersten Einzelfisch, einen Grasfisch, fing Albert Ostertag vom Fischereiverein Fürth.

Fischerkönig wurde Robert Schober mit einem Grasfisch. In der Vereinsjugend wurde Jonas Fischer in seinem letzten Jahr als Jungangler mit einem Karpfen Jungfischerkönig.

Die beiden Könige bekamen vom Vorstand Markus Würflein die Königsketten überreicht.

Presse

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Foto von links: Jonas Fischer, Vorstand Markus Würflein, Robert Schober

P.S: Es sind neue Arbeitsdienste für das Abfischen diverser Weiher online. Bitte meldet euch dazu an.